Jury

 
Die gesamte Jurierung für die Wahl der Rosenkönigin 2013 / 14 war in drei Teile gegliedert:
 
Die Fach-Jury
hatte zusammen sechs Jurystimmen sprich 60% Einfluss auf die Wahl der Rosenkönigin 2013 / 14.
 
Publikum Rosengala
Das Mitbestimmungsrecht der Gäste im Festsaal betrug 30% oder drei Jurystimmen.
 
Telefon- und SMS-Voting
Alle Anruferinnen und Anrufer, SMSlerinnen und SMSler konnten ebenfalls Einfluss nehmen und mitbestimmen, wer die neue Rosenkönigin wird. Das Total aller Stimmen dieses Votings machte eine Jurystimme oder 10% des Wahlergebnisses aus.
 

 
Die Mitglieder der Fach-Jury
 
 
Christian Funke
Der Rapperswil-Joner Fotograf ist war als Jury-Chef bereits zum 5-ten mal an der Rosengala mit dabei. Als OK-Mitglied begleitete er die Finalistinnen bereits im Vorfeld zur Rosengala. Dadurch lernt er die Rosenprinzessinnen über einen längeren Zeitraum kennen. Diese Erfahrung floss in seine Beurteilung an der Rosengala 2013 ein.
Christian Funke war OK-Mitglied, Presenting-Partner und der Fotograf, welcher im Vorfeld die Finalistinnen im besten Licht fotografiert.
 
 
 
 
 
Jeannette Eggenschwiler
Die Moderatorin der letzten drei Rosengalas sass dieses Jahr erstmals in der Fachjury und sah sich die Show von aussen an. Jeannette Eggenschwiler führte stets mit Charme und Professionalität die Rosenprinzessinnen wie auch das Publikum durch das Programm. Bekannt ist Jeannette Eggenschwiler als Wettermoderatorin auf Tele Züri und diverse andere Moderationen für TV-Sendungen oder auf der Bühne. Dieses Jahr ergänzte die hübsche Businessfrau die Fachjury um wichtige Erfahrungen in Auftritt, Kommunikation und Persönlichkeit ergänzen. Homepage...
 
 
 
 
 
Rita Huber
Sie repräsentierte in der Fachjury das Einkaufszentrum Sonnenhof. Sie ist dort seit vier Jahren Filialleiterin des Cecil-Stores und bringt dadurch Knowhow im Bereich Mode und Styling mit. Seit zehn Jahren ist sie im Vorstand der Mietervereinigung Sonnenhof, und seit sechs Jahren im Vorstand als Vizepräsidentin tätig. Dadurch war Rita Huber auch intensiv bei der Renovation des Einkaufszentrums involviert. Sie ist Mutter von zwei Kindern, Denise und Pascal. Ihre Hobbys sind neben dem Beruf, Hockey, Kochen mit Freunden, Lesen und Musik. Homepage...
 
 
 
 
 
Giacinto In-Albon
Nach 18 Jahren seit seiner Wahl zum Mister Punta Cana ist der Moderator aus Leidenschaft immer noch auf den Brettern dieser Welt. Auch heuer steuerte er zusammen mit seinen Kollegen das Fach-Jury-Schiff der Rosengala in den richtigen Hafen. Nach vielen Jahren hinter dem Radiomikrophon und der TV-Kamera ist Giacinto In-Albon auch heute noch aktiv an vorderster Front. Alle seine Moderationserfahrungen, Karriere(seiten)sprünge, Infos und weitere Merkwürdigkeiten jederzeit online unter: moderatOhr
 
 
 
 
 
 
Markus Gisler
Markus Gisler ist seit 2013 Stadtrat (FDP) von Rapperswil-Jona und zuständig für Liegenschaften, Freizeit, Sport und Tourismus. Der Betriebsökonom HWV wohnt mit seiner Familie seit 16 Jahren in Rapperswil. Er ist verheiratet mit Marianne Fassbind, selber ehemalige Stadträtin von Rapperswil und heute Wirtschaftskommentatorin der Tagesschau. Das Paar hat zwei Kinder. Markus Gisler kommt aus dem Wirtschaftsjournalismus und war jahrelang Chefredaktor der Wirtschaftszeitung Cash und der Aargauer Zeitung. Er ist Partner einer PR-Agentur. Daneben beschäftigt er sich intensiv mit Fotografie und stellt seine Arbeiten regelmässig aus. 
 
 
 
Roland Jenny
Nach dem Betriebswirtschaftsstudium und einigen Jahren Auslandaufenthalt für eine internationale Ladenbaufirma, ist Roland Jenny ins familieneigene Unternehmen eingetreten. Seit 2006 führt er das Modehaus Schnyder mit mittlerweile 5 Filialen und einem Online-Shop in 4. Generation. Bereits zum zweiten Mal engagierte er sich für einen modischen Auftritt der Kandidatinnen an der Rosengala. Roland Jenny ist verheiratet und Vater von zwei kleinen Kindern.
 
 
 
 
 
 
 
 

folge uns auf

______________________________________________________________________________

© Verkehrsverein Rapperswil-Jona / Christian Funke